Gehen Sie folgendermaßen vor, um dieses Problem zu beheben:
Melden Sie sich mit einem Administratorkonto beim System an,
verwenden Sie aber nicht das Benutzerkonto, bei dem das Problem
auftritt.
Sichern Sie alle Daten im Profilordner des aktuellen Benutzers, wenn dieser Profilordner noch vorhanden ist,
und löschen Sie den Profilordner anschließend. Das Profil befindet sich standardmäßig an folgendem Speicherort:
%SystemDrive%\Users\Benutzername
Klicken Sie auf Start, geben Sie in das Feld Suche starten die
Zeichenfolge regedit ein, und drücken Sie anschließend die EINGABETASTE.
Wenn Sie zur Eingabe eines Administratorkennworts bzw. zur Bestätigung
aufgefordert werden, geben Sie das Kennwort ein, oder klicken Sie auf
Fortsetzen.
Navigieren Sie zum folgenden Registrierungsunterschlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\ProfileList
Löschen Sie unter dem Unterschlüssel ProfileList den Unterschlüssel mit dem Namen SID.bak.
Hinweis!!!
SID ist ein Platzhalter für die Sicherheits-ID (SID) des Benutzerkontos, bei dem das Problem auftritt.
Der Unterschlüssel SID.bak sollte einen Registrierungseintrag
ProfileImagePath enthalten, der auf den ursprünglichen Profilordner
verweist, bei dem das Problem auftritt.
Beenden Sie den Registrierungs-Editor.
Melden Sie sich vom System ab.
Melden Sie sich erneut mit dem fehlerhaften Profil am System an.